schild







Projekteinblicke

Neubau eines Wohnhauses

Es entsteht in Niendorf an der Ostsee ein Wohnhaus zu Kur- und Erholungszwecken mit 6 Wohnungen, die jeweils für bis zu 6 Feriengäste eingerichtet sind.

22 Vollverdrängungsbohrpfähle mit einer Tragkraft von jeweils 650 KN und einer Länge bis 11 m bilden das Traggerüst für das Gebäude mit 500 m2 Wohnfläche.
Das Gebäude ist voll unterkellert. Der Keller wird wasserdicht als weiße Wanne ausgebildet.

Ab Oberkante Kellerdecke handelt es sich um ein Gebäude aus Brettsperrholz mit einer vorgehängten Fassade.

Die Eröffnung ist für Ende April 2016 geplant.

 

 

 

Villa Hansa
Es handelt sich hier um eine Strandvilla in Niendorf an der Ostsee, die um die Jahrhundertwende erbaut und danach mehrfach vergrößert und aufgestockt wurde.
Im Jahr 2008 wurde eine umfangreiche Renovierung vorgenommen.

villa_hansa_1_124_92_80villa_hansa_2_124_92_80villa_hansa_3_124_92_80Villa_Hansa_Projekt_Kopie

Unsere Hauptarbeiten:

  • Wiederherstellung der seeseitigen Veranden sowie Umbauarbeiten an der Dachkonstruktion
  • mehrgeschossige vorgesetzte Balkone straßenseitig aufgebaut
  • Sämtliche Holzkonstruktionen wurden aus sibirischem Lärchenholz bzw. Brettschichtholz aus Gebirgslärche hergestellt.
  • Im Inneren des Gebäudes Böden und Decken in Trockenbau verkleidet.


Hier mussten insbesondere die Brandschutzauflagen F90 erfüllt werden. In diesem Zusammenhang wurden ebenfalls Schallschutzmaßnahmen ausgeführt, um die Trittschalldämmung der vorhandenen Holzbalkendecken zu verbessern.

www.villa-hansa.de

 


Brücken

Ausführung der Brücken aus Holz und Kombinationen von Holz mit Stahl und Beton


Demontage der beschädigten Brückenelemente Ansicht der Brücke ohne Überbauelement Stahlüberbau montiert, Geländer teilweise montiert Stahlüberbau montiert, Geländer teilweise montiert
Neubau der Bogenbrücke im Schlosspark Eutin Neubau Duvendiekbrücke im Schlosspark Eutin Seeschlößchenbrücke während einer Reparatur Juni 2010 Arbeiten mit Ponton am Pfahlgerüst
Holzsteg nach Sturmereignis vom 20.01.2010 Holzsteg nach Sturmereignis vom 20.01.2010 Holzsteg nach Sturmereignis vom 20.01.2010 Holzsteg nach Sturmereignis vom 20.01.2010

 

 

Modernisierung
Umgestaltung und Modernisierung eines Einfamilienhauses. Anbau von Vordach, Freisitz und Garage mit Carport und Abstellraum. Das vorhandene Wohnhaus sollte den Ansprüchen der heutigen Zeit angepasst werden. Carport, Abstellraum und Garage sind in Holzrahmenbauweise hergestellt worden.


Untersicht Vordach Vordach mit Abstellraum Freisitz Ansicht Vordach
Garage und Carport


Energetische Sanierung Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand

Das vorhandene Flachdach wurde mit einem asymmetrischen Satteldach überbaut, darauf eine Dacheindeckung (Dachfläche von 1.200 m2) aus Aluminium-Profilblechen verlegt und die vorhandene Betondecke mit einer Mineralwollisolierung gedämmt. Verarbeitet wurden hierbei ca. 35 m3 Brettschicht- bzw. Konstruktionsvollholz.

Holzkonstruktion im Aufbau Teilflächen sind bereits eingedeckt Holzkonstrukktion ist fast fertig gestellt Tragelemente sind montiert
Eindecken der Dachflächen beginnt